Aufruf (Ostern 2023):
Elektrosensible Mitbürgerinnen und –bürger aus Freiburg und Umgebung gesucht
Liebe Betroffene,
die Zahl derjenigen, deren Gesundheit durch Mobilfunk teils gravierend beeinträchtigt ist, und deren Teilhabe an der Gesellschaft immer weiter eingeschränkt wird, nimmt zu. Wer als Betroffene/r auf Verständnis, Schutz und Rücksichtnahme durch Politik und Wirtschaft hofft, wartet oft vergeblich. Auch weiten Teilen der Bevölkerung ist nach wie vor nicht bewusst, was es für die Betroffenen bedeutet und wie viele es mittlerweile sind. Und manch eine/r ist bereits betroffen, ohne dass es ihm oder ihr bewusst ist.
Darum lasst uns unsere Erfahrungen aufschreiben, in die Welt senden und Menschen damit berühren. Ich vertraue, dass sich etwas ändern wird, wenn wir eine bestimmte kritische Anzahl erreichen – Menschen, die zu ihrer Elektrosensibilität stehen und Menschen, die das Thema als wichtig für uns alle ansehen.
Interessierte können ihren Text gerne an alex.rausch@freiburg.5G-frei.org senden.
Es darf auch ein Pseudonym verwendet werden.
Mit der Einsendung erklären sich alle Autor_innen einverstanden, dass die Texte auf der Homepage von Freiburg-5G-frei und der Homepage von ISES – Südbaden veröffentlicht sowie per Mail und über andere Medien verbreitet werden dürfen.
Ein Anspruch auf Veröffentlichung besteht nicht.
Herzliche Grüße
Alex
Freiburg-5G-frei