- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Funk und seine Wirkungen auf das Leben – Vortrag mit Musik
Freitag, 22. März, 19:30 - 21:30
Mobilfunk samt 5G, Überwachung, KI, Elektro(hyper)sensibilität, Klimawandel, Haftung für Schäden, digitales Lernen
umrahmt von Kunstliedern mit Begleitung
Der Eintritt ist frei – um Spenden wird gebeten.
Der Referent Jörn Gutbier ist Vorstandsvorsitzender von diagnose:funk, freier Architekt und Baubiologe.
Er berichtet in seinem Vortrag über die gesundheits- und umweltschädigenden Wirkungen elektromagnetischer Felder verschiedener Quellen, unabhängig von Industrie und Politik. Damit können Verbraucher und Politik ihre Verhaltensweisen ändern. Er bietet Lösungen für zukunftsfähige und umweltverträgliche Technologien und unterstützt Kommunen dabei, eine vorsorgeorientierte Mobilfunkpolitik zu formulieren und durchzusetzen. Jörn Gutbier wird auch über die aktuelle 5G-Technologie, über Schädigungen und Totalkontrolle berichten. 5G und Digitalisierung verbrauchen sehr viel Strom und geben Hitze ab.
Was bewirkt Mobilfunk- bzw. Mikrowellenstrahlung im menschlichen Organismus und generell im Lebendigen?
Wie wirkt Mobilfunk- bzw. Mikrowellenstrahlung sich aus auf: Lernfähigkeit, Gedankenbildung, Gedächtnis, Konzentrationsfähigkeit, soziales Leben, Lebenskraft, Regenerationsfähigkeit, Handy-Sucht …?
Für Schäden durch den Mobilfunnk haften nach den Mobilfunkunternehmen mit ihrem geringen Kapital die Eigentümer der Grundstücke, auf denen die Sender stehen. Mobilfunk ist eine Hochrisikotechnologie – es gibt deshalb keine Versicherung, die bereit wäre, Mobilfunk zu versichern. Die Stadt Freiburg hat beschlossen, dass sie sich auf städtischen Grundstücken 5G-Sender errichten lassen will – wer bezahlt dann für Schäden?
An diesem Abend werden auch viele Lieder des Komponisten Johann Wenzel Kalliwoda zu hören sein, welcher aus Tschechien kommend für viele Jahre die fürstliche Hofkapelle in Donaueschingen geleitet hat.
Samuel Greiner ~ Bariton
Johannes Büttner ~ Flügel
Haben Sie Fragen zu einer Veranstaltung? Schreiben Sie uns über das Kontaktformular oder direkt an:
info@freiburg.5g-frei.org (PGP-Schlüssel)